Einen kleinen Beitrag…

… zur Besserung der Welt. Unlängst hat mir ein Freund gesagt “Wenn alle Menschen so wären wie du, wäre die Welt besser.” Er war nicht der erste der mir das gesagt hat, das haben schon mehrere gesagt, ich fühle mich geehrt, da ich eine Art Prototyp des Gutmenschen zu sein scheine. Aber warum wäre die Welt besser wenn alle so wären wie ich? Und warum das wäre hätte wären?
Warum nicht ich werde mich jetzt verhalten wie du und die Welt wird besser werden? Ich seh es natürlich ein, dass ich als Idol wohl teilweise schwerst ungeeignet bin und vielleicht auch zu wenig Reputation vorweisen kann als dass man das für sich selbst vertreten könnte. Und damit wär ich eigentlich auch schon dort wo ich hin wollte, warum fängt nicht jeder bei sich an? Wie wäre es damit, wenn jede_r eine Idee Formuliert wie man die Welt verbessern könnte, was man im Alltag machen kann um auf eine bessere Welt zu zu steuern? Für Twitter würde ich den hashtag #guteidee vorschlagen. Über andere Blogs die sich beteiligen würde ich mich in höchstem Maße freuen. Natürlich kann man auch auf Facebook seinen Status mit einer Idee versehen die die Welt verbessert, oder einfach ein anonymes Kommentar auf meinem Blog…
Meine Idee ist nicht meine Idee, ich werd durch meinen Blog weiterhin versuchen zu mahnen und Ideen zu verbreiten. Eine Andere Idee ist diese.

Hinterlasse eine Antwort